Als Premium-Tequila wird Patrón mit 100 Prozent Blue Weber Agave hergestellt, einem Rezept, das in einer Ära entwickelt wurde, in der in „Mixto“-Tequila (im Wesentlichen billiger Swill, der durch Mischen von destilliertem hergestellt wurde Agave mit bis zu 49 Prozent rauem, geschmacksneutralem Feuerwasser, das aus jeder beliebigen alten Stärke hergestellt werden kann).
Was macht den Patron so teuer?
Patron-Tequila ist teuer aufgrund der kombinierten Auswirkungen seines Rufs, seiner Popularität, seines Geschmacks, seiner Qualität und seiner Verpackung … Der Tequila wird auch aus der als beste Agavensorte geltenden Sorte hergestellt zum Destillieren von Spirituosen, Blue Weber Agave. Die Agave wird in der weltbesten Region für die Agavenproduktion in Jalisco, Mexiko angebaut.
Wird Patrone von Hand gefertigt?
Sechzig akribische, flinke Hände sind an der Herstellung von Patrón Tequila beteiligt, von der Ernte der Weber Blue Agave bis zur Handnummerierung und Signierung jeder Flasche. Sogar die für die Destillation verwendeten Kupferkessel und die für den Alterungsprozess verwendeten Fässer sind handgefertigt
Wie wird Patron destilliert?
Patrón Silver ist eine Mischung aus zwei sehr unterschiedlich hergestellten, dreifach destillierten Tequilas - einer hergestellt unter Verwendung eines traditionellen Tahona und fermentiert mit Agavenfasern, der andere unter Verwendung eines modernen Walzenschredders. Die Mischung ist in mundgeblasenen, individuell nummerierten Flaschen verpackt.
Wird Patron als echter Tequila betrachtet?
Patron hingegen ist eine Tequila-Marke. … Ihr Ziel war es, „den besten Tequila der Welt“herzustellen. Die Fabrik, „die Hacienda del Patrón“, befindet sich in Jalisco, Mexiko. Patrón Tequila gilt heute als eine Art Premium-Tequila und wird in 140 Länder auf der ganzen Welt exportiert.