Mein Echokardiogrammbericht zeigte eine leichte Trikuspidalinsuffizienz – sollte ich mir Sorgen machen? Generell nein, kein Grund zur Sorge. Eine leichte Trikuspidalinsuffizienz ist häufig. Es verursacht keine Symptome und hat keine Auswirkungen auf die Herzfunktion.
Wie schwerwiegend ist eine mäßige Trikuspidalinsuffizienz?
Mittelschwere und schwere Trikuspidalinsuffizienz kann die Form Ihres Herzens verändern. Dies kann dauerhafte Herzschäden verursachen, die zu Herzversagen und Tod führen (insbesondere bei Personen über 70).
Kann die Trikuspidalklappeninsuffizienz schlimmer werden?
Viele Menschen mit Trikuspidalinsuffizienz haben keine Symptome. Manche Menschen entwickeln Symptome langsam, wenn sich ihre Klappenfunktion verschlechtert.
Was ist die häufigste Ursache für eine Trikuspidalinsuffizienz?
Die häufigste Ursache einer Trikuspidalinsuffizienz ist eine Vergrößerung der rechten Herzkammer. Druck von Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, pulmonaler Hypertonie und Kardiomyopathie führt dazu, dass sich der Ventrikel ausdehnt.
Kann eine leichte Trikuspidalinsuffizienz behandelt werden?
Normalerweise erfordert eine leichte Trikuspidalinsuffizienz wenig oder gar keine Behandlung Die zugrunde liegende Erkrankung wie Emphysem, pulmonale Hypertonie, Pulmonalstenose oder Anomalien der linken Herzseite, ist wahrscheinlich behandlungsbedürftig. Eine Behandlung von Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz ist ebenfalls erforderlich.