Backenstücke sind im Grunde zwei Lammfellstreifen, die am Zaumzeug befestigt werden und an beiden Seiten des Pferdegesichts herunterlaufen. Die Backenstücke ermuntern Pferde dazu, in einer geraden Linie zu laufen und helfen ihnen, ihre Energie auf den Vorwärtsgang zu konzentrieren.
Was sind Backenstücke im Pferderennen?
Die Backenstücke bestehen aus Schaffellstreifen, die an jeder Seite des Zaumzeugs eines Pferdes befestigt sind und der Jockey Club ist besorgt darüber, dass einige Trainer sie zunehmend anstelle von Scheuklappen oder Hauben verwenden und Visiere, die seit Mitte der 1970er Jahre über Nacht auf Rennkarten deklariert werden müssen.
Warum tragen Rennpferde Nasenriemen aus Schaffell?
Lammfell-Nasenriemen: Auch bekannt als Schattenrollen; werden verwendet um einen Pferdekopf in einem Rennen umzuwerfenDiese kommen bei Pferden zum Einsatz, die mit Hochkopfgespann laufen. … Es wird angenommen, dass sie die Lungen eines Pferdes öffnen, sodass sie mehr Luft aufnehmen und schneller rennen können.
Was bewirken Scheuklappen für ein Pferd?
Blinker, manchmal auch Scheuklappen genannt, sind ein Stück Pferd Zaumzeug, das verhindert, dass das Pferd nach hinten und in manchen Fällen auch zur Seite sieht.
Warum tragen Pferde rote Hauben?
Kapuze. Eine Kapuze bedeckt die Ohren und den Kopf des Pferdes und lässt Augenlöcher frei, damit sie sehen können. … Sie sind um die Ohren gepolstert und dämpfen so den Lärm der Menge, sodass ein nervöses Pferd beruhigt werden kann. Hauben sind besonders nützlich bei Jugendlichen und werden manchmal oft nur im Paradering verwendet.