Heilt eine geschädigte Lunge?

Heilt eine geschädigte Lunge?
Heilt eine geschädigte Lunge?
Anonim

“Da ist die anfängliche Verletzung der Lunge, gefolgt von Narbenbildung. Im Laufe der Zeit heilt das Gewebe, aber es kann drei Monate bis zu einem Jahr oder länger dauern, bis die Lungenfunktion einer Person wieder auf das Niveau vor COVID-19 zurückkehrt. „Lungenheilung an sich kann Symptome hervorrufen“, sagt Galiatsatos.

Was sind Symptome von COVID-19, die die Lunge betreffen?

Einige Menschen fühlen sich kurzatmig. Menschen mit chronischen Herz-, Lungen- und Blutkrankheiten können einem Risiko schwerer COVID-19-Symptome ausgesetzt sein, einschließlich Lungenentzündung, akuter Atemnot und akutem Atemversagen.

Kann COVID-19 langfristige Lungenkomplikationen verursachen?

Bei einigen Patienten, die sich von COVID-19 erholen, treten verschiedene Langzeitkomplikationen der Lunge auf. Diese Personen können eine anh altende Lungenfunktionsstörung wie Atembeschwerden und Kurzatmigkeit haben. Andere erreichen nie wieder eine normale Lungenfunktion.

Kann man eine Lungenentzündung bekommen, wenn man mit COVID-19 infiziert ist?

Die meisten Menschen, die COVID-19 bekommen, haben leichte oder mittelschwere Symptome wie Husten, Fieber und Kurzatmigkeit. Aber einige, die sich mit dem neuen Coronavirus infizieren, bekommen eine schwere Lungenentzündung in beiden Lungen.

Können bei asymptomatischen COVID-19-Patienten Lungenschäden auftreten?

Während asymptomatische Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, möglicherweise keine offensichtlichen Anzeichen einer Lungenschädigung zeigen, deuten neue Erkenntnisse darauf hin, dass bei solchen Patienten einige subtile Veränderungen auftreten können, die asymptomatische Patienten möglicherweise für zukünftige Gesundheitsprobleme prädisponieren und Komplikationen im späteren Leben.

Empfohlen: