Werden Twitter und Facebook in Indien verboten?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Twitter und Facebook in Indien verboten?
Werden Twitter und Facebook in Indien verboten?

Video: Werden Twitter und Facebook in Indien verboten?

Video: Werden Twitter und Facebook in Indien verboten?
Video: Indien: Uni-Verbot wegen Kopftuch 2024, Dezember
Anonim

Social-Media-Nutzer, keine Sorge. Facebook, WhatsApp und Twitter werden in Indien nicht verboten. In den neuen IT-Regeln wurde klar erwähnt, dass die Plattformen wegen Nichteinh altung gerichtlich verfolgt werden können, aber nicht verboten werden.

Wird Twitter in Indien verboten?

Es gibt noch keine offiziellen Worte auf Twitter, dass Twitter in Indien verboten wird, aber es scheint, dass die Benutzer wollen, dass das Verbot umgesetzt wird. … Die indische Regierung warnt Twitter seit den letzten Monaten vor der Einh altung neuer IT-Regeln, aber die Social-Media-Plattform verzögert den Prozess.

Warum sind Facebook und Twitter in Indien verboten?

Und Anfang dieses Jahres forderte es Facebook, Twitter und Instagram auf, Beiträge zu entfernen und Konten zu sperren, in denen es um das Missmanagement der Covid-19-Krise in Indien geht. Laut Pahwa sind die neuen IT-Regeln ein „Werkzeug in der Tasche der Regierung“, mit dem sie die Plattformen jederzeit bedrohen kann.

Wird Twitter in den neuesten Nachrichten Indiens verboten?

Die Regierung ist zu dem Schluss gekommen, dass Twitter in Indien kein „Vermittler“mehr ist und daher nicht der Rechtsschutz gewährt werden kann, der Internetvermittlern gemäß Abschnitt 79 des des Informationstechnologiegesetzes, sagten hochrangige Regierungsbeamte am Montag.

Verbietet die indische Regierung soziale Medien?

Nein. Weder die Regierung noch die Regeln haben ein Verbot erwähnt. Tatsächlich sagen Experten, dass die Regeln nicht zu einem Verbot führen können. Die Nichteinh altung der Regeln bedeutet nur, dass Social-Media-Intermediäre und Internetfirmen keinen Safe-Harbor-Schutz erh alten, der in Abschnitt 79 des indischen Informationstechnologiegesetzes (IT) erwähnt wird.

Empfohlen: