Nehmen Sie während der Schwangerschaft täglich ein pränatales Vitamin mit 600 mcg Folsäure ein. Folsäure wirkt nur zur Vorbeugung von NTDs vor und während der ersten Schwangerschaftswochen. Später in der Schwangerschaft benötigen Sie jeden Tag 600 Mikrogramm Folsäure, um Ihrem Baby zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln.
Wie viel Folsäure sollte eine schwangere Frau einnehmen?
CDC empfiehlt Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger werden könnten, täglich mindestens 400 Mikrogramm (mcg) Folat zu sich zu nehmen. Es ist jedoch schwierig, 400 mcg Folat allein durch die Ernährung zu sich zu nehmen.
Sind 800 mg Folsäure zu viel für Schwangere?
Ja. Alle Frauen, die schwanger werden können, müssen täglich 400 bis 800 Mikrogramm Folsäure einnehmen, auch wenn Sie nicht vorhaben, schwanger zu werden.
Sind 1000 mcg Folsäure während der Schwangerschaft zu viel?
Es ist unwahrscheinlich, dass Frauen Schaden nehmen, wenn sie zu viel Folsäure bekommen. Uns ist keine gefährliche Menge bekannt. Für die meisten Frauen ist die tägliche Einnahme von mehr als 1.000 mcg Folsäure jedoch nutzlos Sofern ihr Arzt ihnen nicht rät, mehr einzunehmen, sollten die meisten Frauen die Menge, die sie einnehmen, auf 1 begrenzen, 000 mcg pro Tag.
Kann zu viel Folsäure meinem Baby schaden?
Aber obwohl Folsäure wichtig ist, könnte eine zu große Einnahme problematisch sein. Die Forschung weist auf einige mögliche negative Auswirkungen des Verzehrs von zu viel Folsäure hin, wie z. B. ein beeinträchtigtes fötales Wachstum, ein erhöhtes Risiko für Kinderkrankheiten wie Asthma und Autismus und die Förderung des Wachstums einiger Krebszellen.