Was ist die akzeptable Aspartam-Grenze? Die akzeptable tägliche Aufnahme von Aspartam beträgt 50 mg pro 2,2 Pfund Körpergewicht pro Tag. Diese neue Studie legt nahe, dass diese Zahl möglicherweise zu hoch ist und eher im Bereich von 20 mg pro 2,2 Pfund Körpergewicht liegen sollte.
Wie viel Aspartam pro Tag ist unbedenklich?
Die FDA legt auch eine akzeptable Tagesdosis (ADI) für jeden Süßstoff fest, die die maximale Menge ist, die als sicher angesehen wird, jeden Tag während des Lebens einer Person zu konsumieren. Die FDA hat die ADI für Aspartam auf 50 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg; 1 kg=2,2 lb) des Körpergewichts pro Tag festgelegt.
Wie viel Aspartam ist giftig?
Darüber hinaus sagte die EFSA, dass Aspartam erst dann giftig wird, wenn man 4.000 mg/kg Körpergewicht konsumiert – oder etwa 1.600 Dosen Cola Light am Tag.
Was sind die Symptome von zu viel Aspartam?
Atemnot, erhöhter Blutdruck und aussetzender oder rasender Herzschlag sind alles Symptome einer Aspartamvergiftung. Magen-Darm-Symptome. Menschen leiden oft unter Magenverstimmung, Durchfall (möglicherweise blutig), Bauchschmerzen und schmerzhaftem Schlucken, wenn Aspartam als Süßungsmittel verwendet wird.
Kann man zu viel Aspartam haben?
Wenn die Person diese Substanz zu sich nimmt, wird sie vom Körper nicht nicht richtig verdaut und kann sich ansammeln. Hohe Konzentrationen können zu Hirnschäden führen. Die FDA fordert Menschen mit dieser Erkrankung dringend auf, ihre Aufnahme von Phenylalanin aus Aspartam und anderen Quellen zu überwachen.