Zugzügel und Laufzügel sind Reitgeräte, die für das Training verwendet werden und die den mechanischen Vorteil einer "einzigen beweglichen Rolle" nutzen, um das Pferd zu veranlassen, seinen Kopf nach unten und nach innen zu bringen.
Was machen Schlaufzügel?
Schlaufzügel und Ausbindezügel sind Trainingshilfen, die Ihrem Pferd helfen können, leichten Kontakt mit dem Gebiss zu h alten, während es sich frei in das Zaumzeug hineinbewegt, und sich gerade und im Gleichgewicht zu tragen. Schlaufzügel werden zur Einschulung unter dem Sattel verwendet; Ausbindezügel werden hauptsächlich für Arbeiten an der Longe und an der Hand verwendet.
Sind Schlaufzügel grausam?
Wie jede Trainingshilfe, in sympathischen Händen, auf dem richtigen Pferd, unter den richtigen Umständen, haben sie ihren Nutzen. Wenn stark eingesetzt, mit einem starken Gebiss, im Temperament oder auf dem falschen Pferd, dann sind sie wahrscheinlich nicht grausam, aber sie sind eine harte Hilfe.
Sind Schlaufzügel und Laufzügel dasselbe?
Englisches Reiten
Die Begriffe "Zugzügel" und "Laufzügel" werden in den englischen Disziplinen synonym verwendet. Die Begriffe beziehen sich meistens auf Zügel, die von der Hand des Reiters durch einen Gebissring (innen nach außen) gehen und am Sattelgurt befestigt werden.
Warum springen Menschen in Schlaufzügel?
Schlaufzügel oder Laufzügel werden von Springreitern als Trainingshilfe beim Reiten auf der Ebene verwendet, um das Pferd zu ermutigen, in einem runden Rahmen zu arbeiten und die Muskeln richtig zu entwickeln Wenn Springpferde reiten vorsichtig und korrekt am Schlaufzügel, sie können ein nützliches Trainingsgerät sein.