Wenn innerhalb von 5 Jahren nach der Menopause bei gesunden Frauen begonnen wird, führt eine auf Östrogen basierende HRT zu weitaus größeren Vorteilen als zu Nebenwirkungen. Es gibt substantielle objektive Beweise dafür, dass die Vorteile der HRT Folgendes umfassen: Weniger belastende Symptome der Menopause. Reduziertes Risiko für osteoporotische Frakturen, Demenz und Darmkrebs.
Ist es schlecht Östrogentabletten zu nehmen?
Nebenwirkungen und Risiken von Östrogen
Zu den Risikofaktoren und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Östrogen gehören: Blutgerinnsel: Östrogen erhöht das Risiko von Blutgerinnseln, was möglich ist Schlaganfall, Herzinfarkt und sogar den Tod verursachen. Krebs: Östrogen kann Ihr Risiko für bestimmte Krebsarten, insbesondere Brustkrebs, erhöhen.
Brauche ich Östrogen?
Östrogen wird von Ihrem hormonellen (endokrinen) System produziert und wandert durch den Blutkreislauf. Im weiblichen Körper wird Östrogen benötigt für: Pubertät . der Menstruationszyklus.
Was passiert, wenn Sie kein Östrogen einnehmen?
Ohne Östrogen besteht ein Risiko für schwache Knochen im späteren Leben, was zu Osteoporose führen kann. ET senkt Ihr Risiko, indem es die Knochenverdünnung verlangsamt und die Knochendicke erhöht. NeinEntschuldigung, das ist nicht richtig. Ohne Östrogen besteht später im Leben ein Risiko für schwache Knochen, was zu Osteoporose führen kann.
Wie hilft mir Östrogen?
Östrogen reduziert die Schwere und Häufigkeit von Hitzewallungen um um etwa 85 %. Östrogen verbessert die vaginale Trockenheit. Durch die Verringerung der Symptome der Menopause kann Östrogen den Schlaf und die Lebensqualität verbessern. Östrogen reduziert das Risiko postmenopausaler Knochenbrüche, einschließlich Hüftfrakturen (1).