Wenn du kannst, verwende Salben (die tendenziell effektiver sind als Cremes oder Lotionen), wenn du sehr trockene Haut hast. Salben wie Emulgiersalbe sind fettiger und schwerer aufzutragen, aber gut für sehr trockene oder schuppige Stellen und neigen nicht zum Brennen. Zu den Cremes, die wirksam sein können, gehören wässrige Creme und Sorbolencreme.
Was ist die beste Feuchtigkeitscreme für Ekzeme?
Die besten Behandlungen für Ekzeme, laut Dermatologen
- Vanicream Feuchtigkeitsspendende Hautcreme. …
- CeraVe Feuchtigkeitscreme. …
- CeraVe Heilsalbe. …
- Aquaphor Heilsalbe. …
- Aveeno Eczema Therapy Itch Relief Balm. …
- Cetaphil Baby Eczema Beruhigende Lotion mit kolloidalem Hafermehl.
Ist Sorbolen gut für juckende Haut?
Sorbolene-Produkte werden am häufigsten für Menschen mit Hauterkrankungen empfohlen, die dazu führen, dass sich die Haut juckend, gereizt oder trocken anfühlt. Sorbolene bietet ein vorübergehendes Gefühl der Erleichterung, wodurch sich die Haut feucht und glatt anfühlt.
Kann Feuchtigkeitscreme Ekzeme verschlimmern?
Menschen mit Ekzemen, die feuchtigkeitsspendende Cremes verwenden, können am Ende ihren Zustand verschlimmern, haben Forscher berichtet. Laut Wissenschaftlern der Bath University können berühmte Marken, die in Geschäften auf der Hauptstraße gekauft werden, die Haut tatsächlich reizen. Ekzeme sollten stattdessen mit Salben auf Ölbasis behandelt werden, fügten sie hinzu.
Welche Cremes sind schlecht bei Neurodermitis?
Was man vermeiden sollte
- Glykolsäure, Salicylsäure und Retinol. Diese Produkte neigen dazu, die Haut auszutrocknen oder zu reizen, was ein Problem für Menschen mit Ekzemen ist. …
- Konservierungsstoffe wie Methylparaben oder Butylparaben. …
- Düfte.