Fallen Fäden nach Dammschnitt heraus?

Fallen Fäden nach Dammschnitt heraus?
Fallen Fäden nach Dammschnitt heraus?
Anonim

Nach der Geburt Ihres Babys verschließt der Arzt den Einschnitt mit Stichen. Diese Stiche müssen nicht entfernt werden. Sie lösen sich in 1 bis 2 Wochen oder länger auf. Möglicherweise bemerken Sie Stiche auf Ihrer Damenbinde oder auf Toilettenpapier.

Ist es normal, dass Dammstiche herausfallen?

Auflösbare Fäden (auch resorbierbare Fäden genannt) werden typischerweise für eine Episiotomie verwendet. 2 Sie müssen sie nicht von einem Arzt entfernen lassen; Die Stiche lösen sich innerhalb von 2 bis 4 Wochen von selbst auf. Episiotomiestiche beginnen sich normalerweise innerhalb weniger Tage aufzulösen und sind nach ein oder zwei Wochen verschwunden

Wie lange nach der Geburt fallen die Fäden aus?

Nach der Geburt vernäht der Arzt oder die Hebamme den Dammriss meist mit einer Naht. Die Fäden lösen sich in 1 bis 2 Wochen auf, sodass sie nicht entfernt werden müssen. Wenn Sie auf die Toilette gehen, bemerken Sie möglicherweise Fäden auf Ihrer Damenbinde oder auf dem Toilettenpapier. Das ist normal.

Woher weiß ich, ob meine Dammschnitte gerissen sind?

Rufen Sie Ihre Hebamme oder Ihren Hausarzt an, wenn Sie einen Dammschnitt oder einen Riss hatten und: Ihre Nähte schmerzhafter werden . Stinkender Ausfluss . rote, geschwollene Haut um den Schnitt (Schnitt) oder Riss – Sie können einen Spiegel verwenden, um einen Blick darauf zu werfen.

Reißt das Kacken meine Nähte?

Wenn du Stiche oder einen Riss hattest, kacke machen wird den Riss nicht größer oder deine Stiche gehen weg. Es ist verständlich, sich in Bezug auf diesen Teil Ihres Körpers verwundbar zu fühlen. Wenn du dich angespannt fühlst, wird es dir allerdings schwerer fallen, einen Stuhlgang zu machen.

Empfohlen: