Inhaltsverzeichnis:
- Wie diagnostiziert man Prinzmetal-Angina?
- Wie fühlt sich vasospastische Angina pectoris an?
- Ist vasospastische Angina lebensbedrohlich?
- Ist vasospastische Angina instabile Angina?
Video: Wie diagnostiziert man eine vasospastische Angina?
2024 Autor: Fiona Howard | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2024-01-10 06:33
Während Provokationstests wird die Diagnose einer vasospastischen Angina bestätigt, wenn der provokative Stimulus Brustschmerzen, vorübergehende EKG-Veränderungen und eine >90-prozentige Constrictor-Reaktion auslöst.
Wie diagnostiziert man Prinzmetal-Angina?
Es wird durch Anamnese, Elektrokardiogramm oder Angiographie der Koronararterien diagnostiziert Provokationstests, wie der Kältetest oder intravenöses Ergonovinmaleat, werden manchmal zur Unterstützung der Diagnose verwendet PVA. Nitrate, Adrenergika-Blocker und Kalziumkanalblocker können zur Behandlung von PVA verwendet werden.
Wie fühlt sich vasospastische Angina pectoris an?
Vasospastische Angina pectoris ist eine Art von Angina pectoris (Brustschmerzen), die normalerweise in Ruhe auftritt – oft am frühen Morgen oder in der Nacht – und sich wie eine Verengung oder Engegefühl in der Brust anfühlt Vasospastische Angina ist auch als Prinzmetal-Angina, Angina-Variante oder Koronararterienspasmus bekannt.
Ist vasospastische Angina lebensbedrohlich?
Lebensbedrohliche Arrhythmien, die zu Synkopen bei Patienten mit vasospastischer Angina pectoris führen.
Ist vasospastische Angina instabile Angina?
Epidemiologie. Vasospastische Angina pectoris macht etwa 2,0 % der Krankenhauseinweisungen mit dem klinischen Muster einer instabilen Angina pectoris aus. Sie tritt am häufigsten im Erwachsenen alter (50 bis 60 Jahre) auf und zeigt ein Verhältnis von 5:1 in der männlichen:weiblichen Prävalenz.
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