Wo ist der Blasenkrebs heimisch?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist der Blasenkrebs heimisch?
Wo ist der Blasenkrebs heimisch?

Video: Wo ist der Blasenkrebs heimisch?

Video: Wo ist der Blasenkrebs heimisch?
Video: Stürmische Zeiten mit Mickie Krause: Norderney ist nur einmal im Jahr | Krause kommt 2024, Dezember
Anonim

Bladder Pod ist eine Art aus der Familie der Kapern, die auch unter den gebräuchlichen Namen Burrofat und California Cleome bekannt ist. Es ist in Kalifornien (hauptsächlich Südkalifornien) und Baja California beheimatet, wo es in einer Vielzahl von Lebensräumen wächst, von Küstenklippen bis hin zu Wüstenarroyos.

Wo wird die Blasenkapsel gefunden?

Bladderpod ist am besten an das Klima und die Wüstenböden Südkaliforniens angepasst, wo sie ihren Ursprung hat. Die Art kommt häufig in gestörten Gebieten und entlang von Küstenklippen, Hügeln und Wüstenwaschungen vor.

Ist die Blasenkapsel giftig?

Ihre Form und Beschaffenheit erinnern stark an Kapern, gelten aber nicht als essbar, obwohl die Samen in den Schoten essbar sind und zur Not als Kapern durchgehen können. Während es die Samen sind, die essbar sind, wurden die Blüten einst auch von einheimischen Bewohnern als Mahlzeit verwendet, wenn sie bis zu vier Stunden lang gekocht wurden.

Kannst du Blasenkapsel essen?

Bladderpod (Isomeris arborea, auch bekannt als Peritoma arborea)

Hellgelbe Blütentrauben erscheinen im Winter und Frühling am Ende der Stängel. Die grüne Frucht ist eine aufgeblasene Kapsel, die essbar ist … Die Kumeyaay kocht die Blume mehrmals, um die Bitterkeit vor dem Verzehr zu entfernen.

Wofür wird der Blasenpod verwendet?

Tierwelt: Blasenkapsel wird von Hochlandwild und Singvögeln, einschließlich Wachteln, als Deckung und Futter (Samen) genutzt (CDFA, 1976). Blumen blühen fast das ganze Jahr über und werden von einheimischen und eingeführten Bienen besucht, was sie zu einer guten Bestäuber- und Heckenpflanze macht.

Empfohlen: