Wie wird Gallussäure hergestellt?

Wie wird Gallussäure hergestellt?
Wie wird Gallussäure hergestellt?
Anonim

Herkömmlicherweise wird Gallussäure durch Säurehydrolyse von Gerbsäure hergestellt, aber sie hat Nachteile in Bezug auf Kosten, Ausbeute und geringe Reinheit. Alternativ kann Gallussäure durch die mikrobielle Hydrolyse von Gerbsäure durch Tannase (Tannin-Acyl-Hydrolase EC 3.1. 1.20), ein induzierbares Enzym, produziert werden, das von Mikroorganismen ausgeschieden wird (12).

Woher kommt Gallussäure?

Gallussäure findet sich in Blättern der Bärentraube, in Granatapfelwurzelrinde, Gallnüssen, Hamamelis, Sumach, Teeblättern, Eichenrinde und vielen anderen Pflanzen, beide in in freiem Zustand und als Teil des Tanninmoleküls.

Ist Gallussäure schädlich für den Menschen?

In einer akuten oralen Toxizitätsstudie bei 5000 mg/kg p.o. Anzeichen einer tödlichen Toxizität wurden nicht beobachtet. Und in einer subakuten Toxizitätsstudie wurden 1000 mg/kg p.o. wurde als ungiftig befunden, was auf die Sicherheit von Gallussäure hinweist.

Ist Gallussäure gut für dich?

Ergebnisse: Für Gallussäure werden mehrere vorteilhafte Wirkungen berichtet, darunter antioxidative, entzündungshemmende und antineoplastische Eigenschaften Diese Verbindung soll therapeutische Aktivitäten bei gastrointestinalen, neuropsychologischen, Stoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Was bewirkt Gallussäure im Körper?

Gallussäure (GA) ist eine natürlich vorkommende Polyphenolverbindung, die in Obst, Gemüse und pflanzlichen Arzneimitteln vorkommt. Laut früheren Studien hat GA viele biologische Eigenschaften, darunter antioxidative, krebshemmende, entzündungshemmende und antimikrobielle Eigenschaften.

Empfohlen: