Pyrrhotit wird in basischen Eruptivgesteinen, Pegmatiten, hydrothermalen Adern und Gesteinen gefunden, die mit hydrothermaler Metamorphose in Verbindung stehen. … Kommerzielle Lagerstätten treten auch dort auf, wo Pyrrhotin durch hydrothermale Flüssigkeiten in Adern abgelagert wurde. Die Kontaktmetamorphose hat andere kommerzielle Lagerstätten gebildet.
Wie entsteht Pyrrhotin?
Pyrrhotit: ein Eisensulfid-Mineral, das während des Wachstums sulfatreduzierender Bakterien an einer Hämatit-Oberfläche gebildet wurde.
Ist Pyrrhotit in allem Beton?
Kommt Pyrrhotin in jedem Betonfundament vor? Nein. Wir haben viele Häuser getestet, die frei von Pyrrhotit sind. Das Vorhandensein (oder Nichtvorhandensein) von Pyrrhotit hängt von dem Gesteinsaggregat im Beton ab und davon, woher es geologisch stammt.
Was ist das Mineral Pyrrhotin?
Pyrrhotin, Eisensulfidmineral (Fe1–xS) in der Niccolite-Gruppe; darin ist das Verhältnis von Eisen- zu Schwefelatomen variabel, aber normalerweise etwas kleiner als eins.
Wie entsteht Pyrit?
Der Prozess der Pyritbildung in Sedimenten resultiert durch die Einwirkung von Bakterien, die Sulfat-Ionen (im Porenwasser gelöst) zu Sulfid reduzieren. Wenn Eisen vorhanden ist, beginnen Eisensulfidkristalle zu wachsen.