Erhöhen Kohlenhydrate den Cholesterinspiegel?

Erhöhen Kohlenhydrate den Cholesterinspiegel?
Erhöhen Kohlenhydrate den Cholesterinspiegel?
Anonim

Zusätzlich zu den Fetten in Ihrer Ernährung spielen stark verarbeitete Kohlenhydrate eine Rolle bei hohem Cholesterinspiegel Kohlenhydrate geben Ihrem Körper Energie, erh alten aber mehr als 60 % Ihrer täglichen Kalorien Kohlenhydrate können Ihren Cholesterinspiegel erhöhen, weil Ihre Leber denkt, dass es an der Zeit ist, mehr Cholesterin zu produzieren.

Ist eine kohlenhydratarme Ernährung gut für den Cholesterinspiegel?

Einer der erklärten gesundheitlichen Vorteile einer kohlenhydratarmen Ernährung ist, dass sie den Cholesterinspiegel im Blut senkt Die Ergebnisse der hier berichteten Studie widersprechen diesem potenziellen Nutzen. Die Studie ergab, dass eine kohlenhydratarme Ernährung zwar zu einem niedrigeren Cholesterinspiegel führte, aber sowohl das gute (HDL) als auch das schlechte (LDL) Cholesterin senkte.

Wird der Verzicht auf Zucker den Cholesterinspiegel senken?

Hier ist eine Aufschlüsselung der Auswirkungen von Zucker auf Lipide, die Substanzen in Ihrem Blut, die zu Herzkrankheiten beitragen: Eine zuckerreiche Ernährung führt dazu, dass Ihre Leber mehr „schlechtes“LDL-Cholesterin (Low Density Lipoprotein) synthetisiert. Eine zuckerh altige Ernährung senkt Ihr „gutes“HDL-Cholesterin (High Density Lipoprotein).

Welche Kohlenhydrate helfen, den Cholesterinspiegel zu senken?

Die empfohlene Menge beträgt 25-35 Gramm Ballaststoffe pro Tag. Ballaststoffe sind Kohlenhydrate, die der Körper nicht verdauen kann. Wenn Ballaststoffe den Körper passieren, beeinflussen sie die Art und Weise, wie der Körper Nahrung verdaut und Nährstoffe aufnimmt. Ballaststoffe können helfen, Ihren LDL-Cholesterinspiegel zu senken.

Verursachen Kohlenhydrate und Zucker einen hohen Cholesterinspiegel?

Eine erhöhte Aufnahme von raffinierten Kohlenhydraten und zugesetztem Zucker haben den größten Einfluss auf die Triglyceride. Ein niedriger HDL-Spiegel und ein hoher Triglyceridspiegel sind Anzeichen für einen schlechten Cholesterinspiegel. Die Studie ergab auch, dass Frauen, die mehr zugesetzten Zucker essen, tendenziell höhere LDL-Werte haben.

Empfohlen: