Was ist eine Revisionsoperation am Knie?

Was ist eine Revisionsoperation am Knie?
Was ist eine Revisionsoperation am Knie?
Anonim

Eine Knierevision ist der Ersatz von prothetischen Implantaten bei einer Person, die zuvor einen totalen Knieersatz hatte. Bei dieser als "Reoperation" bezeichneten Operation wird eine ursprüngliche Prothese entfernt und eine neue Prothese eingesetzt.

Wie lange dauert es, bis man sich von einer Revision des Kniegelenks erholt hat?

Erholung nach Knierevision

Es kann bis zu 12 Monate dauern, bis sie sich vollständig erholt hat. Die meisten Menschen werden sich drei bis sechs Monate nach der Operation wohl fühlen, wenn sie wieder arbeiten und einige ihrer normalen Aktivitäten wieder aufnehmen (dies schließt möglicherweise keine körperlichen Aktivitäten oder andere anstrengende körperliche Aktivitäten ein).

Wie hoch ist die Erfolgsrate des Revisions-Kniegelenkersatzes?

Mit neueren Implantatdesigns und verbesserten Operationstechniken kann erwartet werden, dass Knie-Totalendoprothesen bei mehr als 85% bis 90% der Patienten mindestens 15 bis 20 Jahre lang gut funktionieren.

Wie lange dauert eine Revisionsoperation am Knie?

Das Einsetzen des neuen Implantats erfordert in der Regel 2 bis 3 Stunden für die Operation, im Vergleich zu 1 1/2 Stunden für einen primären Kniegelenkersatz. Wenn Sie ein Knochentransplantat benötigen, entnimmt der Chirurg entweder Knochen von einem anderen Teil Ihres eigenen Körpers oder verwendet Knochen von einem Spender, der normalerweise von einer Knochenbank bezogen wird.

Wie ernst ist eine Revisionsoperation am Knie?

Eine der schwerwiegendsten Komplikationen bei Patienten, die sich einer Revisionsoperation unterziehen, ist Infektion Obwohl eine Infektion nur bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten auftritt, kann sie die vollständige Genesung verlängern oder einschränken. Um Infektionen vorzubeugen, erh alten Sie vor und in manchen Fällen auch nach der Operation Antibiotika.

Empfohlen: