Wann wird ein Western Blot Test durchgeführt?

Wann wird ein Western Blot Test durchgeführt?
Wann wird ein Western Blot Test durchgeführt?
Anonim

Ein Western-Blot-Test wird typischerweise verwendet, um eine positive HIV-Diagnose zu bestätigen. Während des Tests wird eine kleine Blutprobe entnommen und zum Nachweis von HIV-Antikörpern verwendet, nicht des HIV-Virus selbst.

Was wird mit Western Blot nachgewiesen?

Ein Western Blot ist eine Labormethode zum Nachweis spezifischer Proteinmoleküle aus einer Mischung von Proteinen Diese Mischung kann alle Proteine enth alten, die mit einem bestimmten Gewebe oder Zelltyp assoziiert sind. … Sobald der Transfer abgeschlossen ist, trägt die Membran alle Proteinbanden, die ursprünglich auf dem Gel waren.

Wie wird der Western-Blot-Test durchgeführt?

Beim Western-Blot-Test wird das Blut auf die gleiche Weise entnommen, aber die Probe wird mit elektrischem Strom getrennt und auf ein Stück Löschpapier übertragen. Hier wird ein Enzym hinzugefügt, um Farbveränderungen hervorzurufen, die das Vorhandensein von HIV-Antikörpern signalisieren.

Was ist die Fensterperiode für den Western-Blot-Test?

Wir schätzen, dass mehr als 95 % der Personen innerhalb von 4 bis 6 Wochen nachweisbare Antikörper gegen HIV aufweisen werden, wobei mehr als 99 % innerhalb von 3 Monaten serokonvertiert sind (wie nachgewiesen durch Western Blot). Zur frühzeitigen Beruhigung kann ein Kunde 6 Wochen nach einem Risikoereignis oder einer Exposition getestet werden, wobei der Test alle 3 Monate wiederholt wird.

Wird der Western-Blot-Test noch verwendet?

Aber der Western Blot wird nicht mehr verwendet, und heute folgt dem ELISA-Test ein HIV-Differenzierungstest, um die HIV-Infektion zu bestätigen. Der Anbieter kann auch einen HIV-Erbguttest bestellen.