Dieser Test wird mit einer Flüssigkeitsprobe durchgeführt. Die Probe wird häufig mit einem sterilen Tupfer von der Infektionsstelle, z. B. einer Wunde, entnommen. Flüssigkeitsproben können auch aus Speichel, Urin oder Blut entnommen werden. Um festzustellen, ob Sie mit MRSA „besiedelt“sind, kann Ihnen eine Nasenprobe entnommen werden.
Wie lange dauert ein MRSA-Test?
Eine Screening-Kultur identifiziert das Fehlen oder Vorhandensein von MRSA und es dauert normalerweise 1 bis 2 Tage bis ein Ergebnis vorliegt. Molekulare Tests für das MRSA-Screening können Nasen- oder Wundinfektionen innerhalb von Stunden nachweisen und bei Bedarf eine sofortige Behandlung ermöglichen.
Welche Bluttests weisen MRSA nach?
Der neue MRSA-Bluttest - genannt der BD GeneOhm StaphSR-Test -- liefert Ergebnisse in zwei Stunden. Andere Tests dauern mehrere Tage. „Der BD GeneOhm-Test ist eine gute Nachricht für die öffentliche Gesundheitsgemeinschaft“, sagt Dr. Daniel Schultz von der FDA in einer Pressemitteilung.
Wie erkennt man MRSA?
MRSA erscheint normalerweise als Beule oder infizierter Bereich, der rot, geschwollen, schmerzhaft, warm oder voller Eiter ist. Wenn diese Anzeichen und Symptome bei Ihnen oder jemandem in Ihrer Familie auftreten, decken Sie den Bereich mit einem Verband ab und wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Kann MRSA im Urin nachgewiesen werden?
MRSA kann in der Nase, auf der Haut oder im Blut oder Urin vorhanden sein. MRSA kann sich unter anderen Patienten ausbreiten, die normalerweise sehr krank sind und ein geschwächtes Immunsystem haben, das die Infektion nicht abwehren kann.