Der Hogan ist ein heiliges Zuhause für die Diné (Navajo)-Leute, die traditionelle Religion praktizieren. … Heute leben noch viele Navajo-Familien in Hogans, obwohl Wohnwagen oder modernere Häuser sie ersetzen. Die ältere Form von Hogan ist rund und kegelförmig.
Leben Navajo in Hogans?
Ein Hogan (/ˈhoʊɡɑːn/ oder /ˈhoʊɡən/; von Navajo Hooghan [hoːɣan]) ist die primäre, traditionelle Behausung der Navajo-Völker. Andere traditionelle Bauwerke sind das Sommerhaus, das unterirdische Heim und das Schwitzhaus.
Wo lebt der Navajo-Stamm heute?
Navajo, auch Navaho geschrieben, zweitbevölkerungsreichste aller indianischen Völker in den Vereinigten Staaten, mit etwa 300.000 Menschen im frühen 21. Jahrhundert, die meisten von ihnen lebten in New Mexico, Arizona, und Utah.
Kannst du im Navajo-Reservat bleiben?
Wenn Sie auf der Suche nach einem authentischen Navajo-Erlebnis sind, Besucher können in einem traditionellen achteckigen Haus mit einem Raum namens Hogan übernachten Viele Hogans werden hauptsächlich für zeremonielle Zwecke verwendet, aber einige Navajo-Familien haben begonnen, sie als Unterkunft zu nutzen, um Touristen das echte Navajo-Erlebnis zu bieten.
In welchen Staaten leben die meisten Navajo?
Die Staaten mit der größten Navajo-Bevölkerung sind Arizona (140, 263) und New Mexico (108, 306). Mehr als drei Viertel der eingeschriebenen Navajo-Bevölkerung lebt in diesen beiden Bundesstaaten.