Das Modul pdb definiert einen interaktiven Quellcode-Debugger für Python-Programme Es unterstützt das Setzen von (bedingten) Breakpoints und Single-Stepping auf Quellzeilenebene, Inspektion von Stapelrahmen, Quellcode Auflistung und Auswertung von beliebigem Python-Code im Kontext eines beliebigen Stackframes.
Wie führe ich den Python-Debugger aus?
Um den Debugger von der interaktiven Python-Konsole aus zu starten, verwenden wir run oder runeval Um mit dem Debuggen fortzufahren, geben Sie nach dem (Pdb)-Prompt Continue ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wenn Sie wissen möchten, welche Optionen wir dabei verwenden können, drücken Sie nach der Eingabeaufforderung (Pdb) zweimal die Tabulatortaste.
Gibt es einen Debugger für Python?
Python hat einen eingebauten Debugger namens pdb. Es ist ein einfaches Dienstprogramm mit einer Befehlszeilenschnittstelle, die die Hauptaufgabe erledigt. Es verfügt über alle Debugger-Funktionen, die Sie benötigen, aber wenn Sie es ein wenig aufpeppen möchten, können Sie es mit ipdb erweitern, wodurch der Debugger mit Funktionen von IPython ausgestattet wird.
Was ist der beste Weg, Python zu debuggen?
№1: Python Standard Debugger (pdb) Der pdb ist ein Befehlszeilen-Debugger, mit dem Sie H altepunkte in Ihren Code einfügen und Ihren Code dann ausführen können den Debugger-Modus verwenden. Mit diesen Breakpoints können Sie Ihren Code und die Stack-Frames untersuchen - es ist der Verwendung der print-Anweisung sehr ähnlich.
Wozu braucht man ein Debugging-Tool in Python?
Es erlaubt einem Benutzer, PDB in eine Funktion zu bringen, einen Linienprofiler zu machen, ein Objekt zu inspizieren und die Funktion zu zerlegen. Eine Python-IDE mit Remote-Debugging-Funktion.