Überschneiden sich Ereignisse, die sich gegenseitig ausschließen?

Überschneiden sich Ereignisse, die sich gegenseitig ausschließen?
Überschneiden sich Ereignisse, die sich gegenseitig ausschließen?
Anonim

Wenn zwei Ereignisse keine gemeinsamen Elemente haben (Ihre Schnittmenge ist die leere Menge), werden die Ereignisse als sich gegenseitig ausschließend bezeichnet. Also ist P(A∩B)=0. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ereignis A und Ereignis B eintreten, null ist.

Haben sich gegenseitig ausschließende Ereignisse Schnittmengen?

Daher können zwei sich gegenseitig ausschließende Ereignisse nicht gleichzeitig auftreten. Formal gesagt ist die Schnittmenge von jeweils zwei von ihnen leer (das Nullereignis): A ∩ B=∅. Folglich haben sich gegenseitig ausschließende Ereignisse die Eigenschaft: P(A ∩ B)=0.

Was passiert, wenn sich zwei Ereignisse gegenseitig ausschließen?

Zwei Ereignisse schließen sich gegenseitig aus, wenn sie nicht gleichzeitig eintreten können. … Wenn sich zwei Ereignisse gegenseitig ausschließen, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines der beiden die Summe der Wahrscheinlichkeiten jedes Eintretens.

Wenn sich Ereignisse gegenseitig ausschließen Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich überschneiden?

Wenn sich zwei Ereignisse gegenseitig ausschließen, können sie nicht beide im selben Versuch auftreten: Die Wahrscheinlichkeit ihrer Überschneidung ist Null. Die Wahrscheinlichkeit ihrer Vereinigung ist die Summe ihrer Wahrscheinlichkeiten.

Haben sich gegenseitig ausschließende Ereignisse eine nicht leere Schnittmenge?

Frage: Sich gegenseitig ausschließende Ereignisse haben eine nicht leere Schnittmenge.

Empfohlen: