Wann ist die Profiltiefe zu niedrig? Die Mindestgrenze beträgt 2/32 Zoll. Das bedeutet nicht, dass Reifen absolut sicher sind, wenn sie noch 3/32 Profil haben. Das ist einfach die Grenze, bei der Sie Ihre staatliche Sicherheitsüberprüfung nicht bestehen.
Woher weiß ich, ob mein Profil zu niedrig ist?
Legen Sie einen Penny mit dem Kopf voran in mehrere Profilrillen quer über den Reifen. Wenn Sie immer die Spitze von Lincolns Kopf sehen, sind Ihre Stufen flach und abgenutzt. In diesem Fall müssen Ihre Reifen ersetzt werden.
Was ist eine unsichere Reifenprofiltiefe?
Das US-Verkehrsministerium empfiehlt, Reifen zu ersetzen, wenn sie 2/32 erreichen, und viele Staaten verlangen gesetzlich, dass Reifen in dieser Tiefe ersetzt werden müssen. Die Idee des Penny-Tests besteht darin, zu überprüfen, ob Sie die 2/32-Zoll-Schwelle erreicht haben.
Was ist die niedrigste gesetzliche Profiltiefe?
Die Profiltiefe darf die gesetzliche Mindestgrenze von 1,6 mm nicht unterschreiten. Die Sicherheit und Leistung Ihres Fahrzeugs – insbesondere bei Nässe – werden durch den Verschleiß Ihrer Reifen beeinträchtigt. Achten Sie darauf, dass Ihre Reifen die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm haben.
Ist 5 32 eine gute Reifenprofiltiefe?
Profiltiefe was zu tun ist
6/32” Die Profiltiefe Ihres Reifens reicht für 3 Jahreszeiten aus, nähert sich aber dem Minimum für einen Winterreifen. 5/32 ” Wenn nasse Straßen ein Problem darstellen, erwägen Sie einen Reifenwechsel. 4/32” – 3/32” Erwägen Sie ernsthaft, Ihre Reifen so schnell wie möglich auszutauschen.