Kannst du einen Spike im Volleyball machen?

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du einen Spike im Volleyball machen?
Kannst du einen Spike im Volleyball machen?

Video: Kannst du einen Spike im Volleyball machen?

Video: Kannst du einen Spike im Volleyball machen?
Video: Volleyball Sprungaufschlag Tutorial - Die Technik in 50 Sekunden erklärt #volleyball #shorts 2025, Januar
Anonim

Eigentlich geht es bei einem Volleyball-Spike darum, einen Volleyball auf die gegnerische Seite des Platzes zu lenken. Ein Spieler kann einen Ball während eines Volleyball-Spikes nur kippen, wenn er sauber getroffen wird (ein Ball muss nicht gefangen oder geworfen werden).

Kannst du beim Volleyball einen Aufschlag machen?

Das empfangende Team darf den Aufschlag nicht blocken oder spitzen. (d.h. den Ball über der Oberkante des Netzes berühren.) Ein Spiker muss den Ball auf seiner/ihrer eigenen Seite des Netzes berühren, darf aber im Laufe des Durchspielens über das Netz greifen (aber es nicht berühren).

Was ist illegales Spiken im Volleyball?

Ein Spieler, der den Ball spitzt, tut dies, indem er den Ball mit der offenen Handfläche schlägt. Ein Angreifer darf den Ball auch mit den Fingerspitzen kippen. Unter bestimmten Umständen könnte der Spieler mit geschlossener Faust darüber klopfen, was legal ist. Jedoch, wenn ein Angreifer einen "Lift" ausführt, gilt dies als illegal.

Dürfen Sie Spikes mit Spikes versehen?

Spiken nach einem Treffer

Spiken der Ball bleibt in der NFL legal, wo es nicht als übermäßiger Jubel interpretiert wird, es sei denn, der Ball wird in Richtung eines anderen Spielers gespiket gegnerische Mannschaft. … Eine solche Aktion wird nicht als „Spike-Spiel“betrachtet, da der Ball tot ist, sobald der Touchdown erzielt wurde.

Wer kann beim Volleyball nicht spitzen?

Welche Spieler der Mannschaft führen den Volleyballangriff aus? Um den Ball legal zu Spiken, wenn Sie sich am Netz befinden, müssen Sie ein Spieler aus der ersten Reihe sein. Normalerweise sind es also nur die Spieler aus der ersten Reihe im Team, die den Ball Spiken. Spieler in der hinteren Reihe dürfen den Ball legal hinter der 10-Fuß-Linie (3-Meter-Linie) stechen.