Holz ist porös, also fügt das Wasser dem Zaun jedes Mal, wenn es nass wird, etwas mehr Schaden zu. Anstatt die Elemente ihren Tribut fordern zu lassen, verwenden Sie eine Wasserdichtung, um Ihren Zaun zu schützen und seine Lebensdauer zu verlängern.
Muss ich meinen Zaun mit Wasser abdichten?
Die Imprägnierung oder Beize schützt Ihren Zaun jahrelang vor Witterung und Sonne. Reinigen Sie Ihren Zaun alle paar Jahre und tragen Sie eine Pflegeschicht auf, damit er wie neu aussieht.
Wann sollte ich meinen Zaun mit Wasser abdichten?
Ein neuer Zaun sollte geschützt werden so bald wie möglich nach der Installation Eine andere Möglichkeit wäre, die Bretter vor der Installation zu imprägnieren oder zu färben. TIPP: Welches Produkt Sie auch wählen, lesen Sie das Etikett sorgfältig durch, befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und tragen Sie es mit dem angegebenen Pinsel, der Rolle, dem Farbpad oder dem Sprühgerät auf.
Hilft das Abdichten eines Zauns?
Das Abdichten eines Sichtschutzzauns ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte bei der Arbeit mit Holz. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Feuchtigkeit in den Zaun eindringt und Schimmel, Mehltau und Holzfäule verursacht. Einige Dichtungsmittel können auch Ihren Zaun vor Termiten und anderen Schädlingen schützen.
Ist es besser, einen Zaun zu färben oder zu versiegeln?
Flecken haben auch die gleichen vorteilhaften wasserabweisenden Eigenschaften. … Obwohl eine Holzlasur teurer ist als eine Versiegelung, kann sie bis zu 5-mal länger h alten und sieht professioneller aus. Sie kommen also auf jeden Fall auf Ihre Kosten. Hier bei DeckMaster™ empfehlen wir die Verwendung von Holzbeizen für die Pflege Ihres Decks und Zauns.