Der Plumbago kann an seinen Wurzeln zu k alt sein und er bekommt zu wenig Licht, um das Wasser zu verwenden, das du ihm gibst. Wenn die Wurzeln zu k alt sind oder in einem Boden, der mehr Wasser als Luft enthält, sterben sie ab und beginnen zu faulen. Chronische Wurzelfäule kann dazu führen, dass Blätter welken, dann braun werden und absterben, während sie noch an den Stängeln haften.
Was ist mit meinem Plumbago los?
Plumbago widersteht den meisten Schädlingen und Krankheiten, ist aber anfällig für Weiße Fliegen Ein schwerer Befall führt dazu, dass die Blätter schrumpfen, braun werden und abfallen. Weiße Fliegen saugen Saft aus den Blättern und schwächen die Pflanze mit der Zeit. Suchen Sie nach kleinen weißen Insekten auf den Blättern.
Kommt mein Plumbago zurück?
Im Frühling erwacht der Blaue Plumbago in den Boden gepflanztnormalerweise wieder zum Leben und setzt sein beeindruckendes Wachstum fort. Containerpflanzen können zurückgeschnitten werden, bevor sie bei wärmerem Wetter wieder nach draußen gebracht werden, um das Wachstum anzuregen.
Warum verfärben sich die Blätter an meinem Plumbago gelb?
Antwort: Es hört sich so an, als ob Ihre Plumbago-Pflanze unter Chlorose leidet, einer Gelbfärbung des Blattgewebes aufgrund eines Mangels an Chlorophyll Mögliche Ursachen für Chlorose sind schlechte Drainage, beschädigte Wurzeln, verdichtete Wurzeln, hohe Alkalität und Nährstoffmangel in der Pflanze.
Wie oft sollte man Plumbago gießen?
Wasserbedarf
Je nach Witterung sollte ein neu gepflanzter Plumbago ein- bis zweimal wöchentlich gegossen werden, während sich die Wurzeln in der Landschaft festsetzen. Danach ist es ausreichend, alle ein bis zwei Wochen zu gießen.