Wann wurde der Argentinosaurus entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde der Argentinosaurus entdeckt?
Wann wurde der Argentinosaurus entdeckt?

Video: Wann wurde der Argentinosaurus entdeckt?

Video: Wann wurde der Argentinosaurus entdeckt?
Video: Alles über den "Argentinosaurus" 2024, Dezember
Anonim

Argentinosaurus ist der Wissenschaft seit 1993 bekannt. Beweise dafür wurden ursprünglich 1987 entdeckt, als ein Fossil von der Größe eines ausgewachsenen Menschen auf einer Ranch in New York ausgegraben wurde Argentinien.

Wer entdeckte Argentinosaurus?

FOSSILSTÄTTE: Rancher Guillermo Heredia, der das Fossil zunächst mit versteinertem Holz verwechselte, entdeckte 1987 den ersten Knochen auf seiner Schaffarm. Die Fossilienfundstelle befindet sich im Río Limay-Formation in der Provinz Neuquén in Argentinien. PERIODE: Argentinosaurus lebte während der Kreidezeit vor 90 Millionen Jahren.

Wo wurde der erste Argentinosaurus gefunden?

Entdeckung. Der erste Argentinosaurus-Knochen, von dem heute angenommen wird, dass es sich um ein Wadenbein handelt, wurde 1987 von Guillermo Heredia auf seiner Farm "Las Overas" etwa östlich der Plaza Huincul in der Provinz Neuquén, Argentinien, entdeckt.

Welcher Dinosaurier ist größer als Argentinosaurus?

Bruhathkayosaurus, ein Dinosaurier, der so groß oder sogar noch größer als Argentinosaurus gewesen sein könnte, war nur von Gliedmaßen, Hüften und Schwanzelementen bekannt, und diese Fossilien verschwanden (ähnlich wie der fast mythische Dinosaurierriese Amphicoelias, dessen Länge von einem lange verschollenen Stück Wirbel aus auf 190 Fuß geschätzt wird).

Wie viele Argentinosaurus-Fossilien wurden gefunden?

Es ist jedoch schwierig zu bestimmen, welche Art der schwerste Dinosaurier war - Argentinosaurus ist aus nur 13 versteinerten Knochen bekannt, und das Gewicht von Patagotitan basierte auf einer Zusammensetzung von sechs lebenden Individuen Wissenschaft hat zuvor darüber berichtet.

Empfohlen: