Vergilbt Zitronenwasser deine Zähne?

Vergilbt Zitronenwasser deine Zähne?
Vergilbt Zitronenwasser deine Zähne?
Anonim

Zitronensäure kann Zahnerosion verursachen Da Dentin in der Farbe gelber ist als Zahnschmelz , Zahnerosion Zahnerosion Säureerosion ist eine Art von Zahnabnutzung. Sie ist definiert als der irreversible Verlust der Zahnsubstanz durch chemische Auflösung durch Säuren, die nicht bakteriellen Ursprungs sind https://en.wikipedia.org › wiki › Acid_erosion

Säureerosion - Wikipedia

führt auch oft zu verfärbten oder gelben Zähnen. Wenn Ihr Zahnschmelz erodiert, wird er dünner, wodurch das gelbe Dentin, das unter dem Zahnschmelz liegt, besser sichtbar wird.

Ist Trinkwasser mit Zitrone schlecht für die Zähne?

Zitronensaft ist, wie viele Fruchtsäfte, sauerDas bedeutet, wenn wir es trinken, kann es zu Zahnschmelzerosion an unseren Zähnen kommen. Tatsächlich hat Zitronensaft einen pH-Wert von 2-3, was bedeutet, dass er unseren Zähnen schadet, da sich Flüssigkeiten mit einem pH-Wert unter vier nachweislich negativ auf unsere Zahngesundheit auswirken.

Macht Zitrone die Zähne gelb?

"Wir h alten heißes Wasser und Zitrone für die ultimative Gesundheit, aber Zitrusfrüchte wie Zitrone und Limette sind sehr sauer und können den Zahnschmelz angreifen", erklärt Dr. Thorley. Dies zeigt gelbes Gewebe unter der Oberfläche, daher das Auftreten von gelben Zähnen.

Hellt Zitronenwasser die Zähne auf?

Allerdings, wird keine der Säuren empfohlen, um Ihre Zähne aufzuhellen, da sie mehr schaden als nützen kann. Zitronensaft ist reich an Zitronensäure. Der hohe Zitronensäuregeh alt führt dazu, dass Ihre Zähne tatsächlich Kalzium verlieren. Anstatt Ihre Zähne aufzuhellen, verleiht es ihnen eine cremefarbene Farbe.

Sollten Sie Ihre Zähne vor oder nach dem Zitronenwasser putzen?

Putzen Sie Ihre Zähne nicht direkt nach dem Trinken von Zitronenwasser Sie sollten Ihre Zähne vor dem Putzen 1 Stunde lang remineralisieren lassen. Wenn Sie Ihre Zähne putzen, während Sie unter einem Säureangriff stehen, erodieren die Zähne noch schneller aufgrund des chemischen Verschleißes durch die Säure, die den Zahnschmelz aufweicht, in Verbindung mit dem mechanischen Verschleiß durch das Zähneputzen.