Elementare Ereignisse, die mit dem Zufallsexperiment des Werfens von drei Münzen verbunden sind, sind HHH, HHT, HTH, THH, HTT, THT, TTH und TTT. Wenn eines der elementaren Ereignisse HHH, HHT, HTH und THH ein Ergebnis ist, dann sagen wir, dass das Ereignis „Mindestens zwei Köpfe bekommen“eintritt.
Wenn 3 unvoreingenommene Münzen geworfen werden, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
P(E)=N(E) /N(S)= 7/8 Ans….
Wenn drei unvoreingenommene Münzen zusammengeworfen werden, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht zwei Zahl und eine Zahl in beliebiger Reihenfolge erscheinen?
Antwort: Daher ist die Wahrscheinlichkeit, nicht zwei Zahlen und einen Kopf in beliebiger Reihenfolge zu erh alten, 5/8.
Wenn zwei Münzen geworfen werden, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Zahl sind?
Zwei Münzen werden gleichzeitig geworfen; Wir können die unten gezeigte Kombination des Probenraums erh alten. Die Anzahl der Abtasträume n(S) ist 4. Addieren Sie die beiden obigen Wahrscheinlichkeiten, um die Wahrscheinlichkeit für beide Köpfe oder beide Schwänze zu erh alten. Somit ist die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von beiden Köpfen oder beiden Schwänzen 12
Wenn zwei Münzen gleichzeitig geworfen werden Wie hoch sind die Chancen, mindestens eine Zahl zu bekommen?
Wenn zwei Münzen gleichzeitig geworfen werden, ist der Musterraum gegeben durch: S={HH, HT, TH, TT} wobei H das Aussehen von Kopf und T das Aussehen von Zahl auf der Münze ist. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, bei einer Münze Kopf und bei der anderen Münze Zahl zu bekommen, gleich 12 Dies ist die endgültige Antwort.