Pepto Bismol ist sowohl ein orales entzündungshemmendes Mittel als auch ein Antazida. Pepto Bismol ist bei sachgemäßer Anwendung sicher für Menschen und Hunde (nicht für Katzen!). Pepto Bismol wird ohne Rezept verkauft, konsultieren Sie jedoch einen Tierarzt, bevor Sie es Ihrem Hund geben, da einige Hunde das Medikament nicht einnehmen sollten.
Was passiert, wenn ein Hund Pepto-Bismol frisst?
Pepto-Bismol wird im Magen Ihres Haustieres in verschiedene Bestandteile zerlegt, darunter Salicylsäure oder Aspirin, das in hohen Dosen für Hunde giftig sein kann. Blutiges Erbrechen und Durchfall, Bauchschmerzen und Schwäche können bei Haustieren mit Magen-Darm-Blutungen auftreten.
Wie viel Pepto ist sicher für einen Hund?
Pepto Bismol Dosierung für Hunde. Kautablettendosierung: Wenn Sie Ihrem Hund die Kautabletten geben, wird empfohlen, das Arzneimittel in einer Dosierung von 8,5 mg pro 1 Pfund (Pepto Bismol Kautabletten mit normaler Stärke) zu verabreichen.
Kann Pepto-Bismol einem Hund helfen, der sich übergeben muss?
Die Antwort auf diese Frage ist technisch gesehen ja, Sie können Ihrem Hund Pepto Bismol geben, um seine Magenprobleme zu behandeln, aber NICHT ohne vorher Ihren Tierarzt zu fragen. Unter vielen Umständen kann Pepto Bismol Ihren Hund kränker machen, es kann Anzeichen einer schweren Krankheit überdecken und es kann schwierig sein, eine sichere Dosierung zu bestimmen.
Wird Pepto-Bismol der Magenverstimmung meines Hundes helfen?
Laut Experten, ja, kann Pepto-Bismol helfen, die Magenverstimmung Ihres Haustieres zu beruhigen, Blähungen zu reduzieren oder sogar Durchfall zu lindern. Im Gegensatz zu vielen OTC-Medikamenten hat die U. S. Food and Drug Administration (FDA) die Verwendung von Pepto-Bismol für Hunde genehmigt.