Am Valentinstag 1990, 3,7 Milliarden Meilen von der Sonne entfernt, macht die Raumsonde Voyager 1 ein Foto der Erde. Das Bild, das als Pale Blue Dot bekannt ist, zeigt unseren Planeten als einen kaum wahrnehmbaren Fleck von ungefähr der Größe eines Pixels.
Wo wurde das Pale Blue Dot-Foto aufgenommen?
Das versuchen wir am Carl Sagan Institute herauszufinden.“Das ikonische „Pale Blue Dot“-Foto des Planeten Erde, das am 14. Februar 1990 von der NASA-Raumsonde Voyager 1 aus einer Entfernung von 3,7 Milliarden Meilen aufgenommen wurde.
Welche Raumsonde hat das Pale Blue Dot-Foto aufgenommen?
Es ist zweifellos eines der großartigsten Weltraumbilder aller Zeiten. Das "Pale Blue Dot"-Bild des Planeten Erde wurde am Freitag vor genau 30 Jahren von der Sonde Voyager 1 aus einer Entfernung von etwa 6 Milliarden Kilometern (4 Milliarden Meilen) aufgenommen.
Wann schrieb Carl Sagan Pale Blue Dot?
Die Lichtstrahlen sind Artefakte auf dem Foto von der Sonne. NASA Sagan schrieb später über das Foto – und die tiefere Bedeutung, die er daraus ablesen konnte – in seinem 1994 Buch "Pale Blue Dot: A Vision of the Human Future in Space. "
Warum hat Carl Sagan Pale Blue Dot geschrieben?
Der folgende Auszug aus Carl Sagans Buch Pale Blue Dot wurde von einem Bild inspiriert, das auf Sagans Vorschlag von Voyager 1 am 14. Februar 1990 aufgenommen wurde des Sonnensystems drehte es um, um einen letzten Blick auf seinen Heimatplaneten zu werfen.