Der Einzelhändler trägt normalerweise die Kosten für Rücksendungen (wie in den Verbrauchervertragsbestimmungen festgelegt), dies hängt jedoch von den Geschäftsbedingungen des Einzelhändlers ab. Es wird jedoch von Ihnen nicht erwartet, dass Sie für das Porto zahlen wenn Sie fehlerhafte Produkte zurücksenden (wie oben erläutert).
Wie lautet das Rückgaberecht bei fehlerhafter Ware?
Wenn bei einem von Ihnen gekauften Artikel etwas schief gelaufen ist, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Rückerstattung, Reparatur oder Ersatz Es spielt keine Rolle, ob Sie den Artikel neu oder neu gekauft haben gebraucht - Sie haben immer noch Rechte. Sie haben gesetzliche Rechte, wenn der von Ihnen gekaufte Artikel: kaputt oder beschädigt ist („nicht von zufriedenstellender Qualität“)
Kann mir ein Unternehmen Gebühren für die Rücksendung eines Artikels in Rechnung stellen?
Obwohl ein Online-Geschäft nicht berechtigt ist, Ihnen eine Wiedereinlagerungsgebühr in Rechnung zu stellen, könnten Ihnen die Kosten für die Rücksendung des Artikels aus der Tasche gezogen werden. Sofern ein Artikel nicht fehlerhaft ist, nicht das, was Sie bestellt haben, oder ein Ersatzartikel ist, muss ein Unternehmen nicht für die Rücksendung bezahlen.
Muss ich für die Rücksendung bezahlen?
Wenn Sie den Versand ablehnen, geht das Paket an den Verkäufer zurück und Sie müssen keine zusätzlichen Kosten für die Rücksendung zahlen. … Falls Sie eine Frachtsendung ablehnen wollen, müssen Sie den Zustelldienst selbst bezahlen.
Müssen Rücksendungen kostenlos sein?
Während kostenlose Rücksendungen für fehlerhafte Waren obligatorisch sind, erwarten einige Online-Händler möglicherweise, dass Sie die Kosten für die Rücksendung unerwünschter Artikel übernehmen.