War eine Zeitschrift, die Artikel von Muckrakern veröffentlichte?

Inhaltsverzeichnis:

War eine Zeitschrift, die Artikel von Muckrakern veröffentlichte?
War eine Zeitschrift, die Artikel von Muckrakern veröffentlichte?

Video: War eine Zeitschrift, die Artikel von Muckrakern veröffentlichte?

Video: War eine Zeitschrift, die Artikel von Muckrakern veröffentlichte?
Video: Ist dies das Ende der Straße für Hells-Angels-Informanten? 2024, November
Anonim

Buchbeschreibung: McClure's war die führende düstere Zeitschrift unter den vielen, die um die Jahrhundertwende blühten. Es ist sowohl ein literarisches als auch ein politisches Magazin und stellte der amerikanischen Szene aufregende neue Autoren vor (Rudyard Kipling, Robert Louis Stevenson, A.

Welche Zeitschrift haben die Muckraker verwendet?

Die Muckrakers sind vor allem dafür bekannt, dass sie sich um McClure's Magazine zusammengeschlossen haben, die 1893 gegründete Zeitschrift mit Sitz in New York City. In seiner Blütezeit lag die Auflage von McClure bei fast 400.000 Exemplaren.

Welches ist das berühmteste Drecksmagazin?

McClure's oder McClure's Magazine (1893–1929) war eine amerikanische illustrierte Monatszeitschrift, die um die Wende des 20. Jahrhunderts populär war. Dem Magazin wird zugeschrieben, die Tradition des muckraking Journalismus (Enthüllungs-, Wachhund- oder Reformjournalismus) begründet und dazu beigetragen zu haben, den moralischen Kompass des Tages zu lenken.

Welche Artikel hat McClures Magazin veröffentlicht?

Andere Artikel, die in McClure's Magazine erschienen, waren die von Lincoln Steffens ( Enemies of the Republic, März 1904; Rhode Island: A State for Sale, Februar 1905; New Jersey: A Traitor State, April 1905; Ohio: A Tale of Two Cities, Juli 1905) und Ray Stannard Baker (What the United States Steel Corporation …

Über welche Themen hat SS McClure geschrieben?

In seiner Ausgabe vom Januar 1903 veröffentlichte McClure seinen wegweisenden Leitartikel, in dem er die Übereinstimmung der Artikel des Magazins bemerkte: von Lincoln Steffens über kommunale Korruption, Ida Tarbell über die Standard Oil Company und Ray Standard Baker über Arbeitsprobleme – ein Thema, das „Muckraking“einleitete. Andere Veröffentlichungen belegten …

Empfohlen: