Obwohl viele Katzen damit zufrieden sind, nur ein einziges Futter zu sich zu nehmen, entwickeln einige Katzen möglicherweise heikle Essgewohnheiten und werden sehr wählerisch, was sie akzeptieren. Wenn Sie Ihrer Katze zwei oder drei verschiedene Katzenfuttersorten füttern, erh alten Sie Geschmacksvielf alt und können verhindern, dass Ihre Katze eine ausschließliche Vorliebe für ein einziges Futter entwickelt.
Sollten Sie Ihrer Katze abwechslungsreiches Futter füttern?
Es ist absolut nichts falsch daran, Ihren Katzen eine Vielzahl von Marken und Geschmacksrichtungen von Nassfutter zu füttern. Tatsächlich ist es tatsächlich eine gute Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie eine ausgewogene Ernährung erh alten. Es ist jedoch keine gute Idee, das Trockenfutter frei zu füttern, auch nicht natürliches Trockenfutter für Katzen.
Sollte eine Katze jeden Tag dasselbe essen?
Ja, Katzen können sich langweilen, wenn sie jeden Tag die gleiche Art von Futter essen. Das ist einer der Gründe, warum Whiskas empfiehlt, das Futter Ihrer Katze mit einem Teil Nassfutter und einem Teil Trockenfutter zu mischen. Whiskas empfiehlt, dass die tägliche Kalorienaufnahme Ihrer Katze zu zwei Dritteln aus Nassfutter und zu einem Drittel aus Trockenfutter stammt.
Was ist das gesündeste Futter für Ihre Katze?
Katzen sind Fleischfresser, schlicht und einfach. Sie müssen Protein aus Fleisch für ein starkes Herz, eine gute Sehkraft und ein gesundes Fortpflanzungssystem haben. Gekochtes Rindfleisch, Huhn, Truthahn und kleine Mengen mageres Wurstwaren sind eine großartige Möglichkeit, ihnen das zu geben. Rohes oder verdorbenes Fleisch kann Ihre Katze krank machen.
Kann eine Katze mit Trockenfutter überleben?
" Trockenfutter ist in Ordnung, solange es vollständig und ausgewogen ist", sagt Dr. Kallfelz. Trockenfutter kann billiger sein als Katzenfutter in Dosen und länger frisch bleiben. Katzen, die nur Trockenfutter fressen, müssen mit viel frischem Wasser versorgt werden, insbesondere wenn sie zu Harnwegsverstopfungen neigen.