Als Tereus erfuhr, was Procne getan hatte, verfolgte er die beiden Schwestern mit einer Axt. Aber die Götter erbarmten sich und verwandelten sie alle in Vögel – Tereus in einen Wiedehopf (oder Habicht), Procne in eine Nachtigall und Philomela in eine Schwalbe Diese Version wurde in Sophokles' Verloren berühmt Tragödie Tereus.
Warum wurde Philomela in eine Nachtigall verwandelt?
Procne war erzürnt und aus Rache tötete sie ihren Sohn Itys (oder Itylos) durch Tereus, kochte ihn und servierte ihn ihrem Ehemann als Mahlzeit. … In ihrer Verzweiflung beteten sie zu den Göttern, in Vögel verwandelt zu werden und der Wut und Rache von Tereus zu entkommen. Die Götter verwandelten Procne in eine Schwalbe und Philomela in eine Nachtigall.
In was haben die Götter Procne verwandelt?
Die Götter verwandelten Procne in eine Schwalbe, Philomela in eine Nachtigall und Tereus in einen Wiedehopf.
Was ist die Geschichte von Philomela?
In der griechischen Mythologie war Philomela die Tochter von Pandion, einem legendären König von Athen. Ihre Schwester Procne heiratete Tereus, den König von Thrakien, und zog mit ihm nach Thrakien. … Nachdem Procne ihre Schwester gerettet hatte, plante sie Rache an ihrem Ehemann. Sie tötete ihren Sohn Itys und servierte ihnTereus zum Abendessen.
Warum blickt Philomela starr zu Boden?
In den Metamorphosen des Ovid hält Philomela, als sie ihre Schwester sieht, ihren Blick fest auf den Boden gerichtet, weil sie sich schämt, dass sie gegen ihren Willen Ehebruch mit dem Ehemann ihrer Schwester begangen hat, der sie brutal vergew altigt hat.