Kann ich die Einnahme von Isosorbidmononitrat abbrechen?

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Kann ich die Einnahme von Isosorbidmononitrat abbrechen?
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Video: Anwendung von Staxyn-Tabletten (Vardenafil): Wie und wann es einzunehmen ist 2024, November
Anonim

Wenn Sie die Einnahme von Isosorbidmononitrat-Tabletten abbrechen: Beenden Sie die Einnahme von Isosorbidmononitrat-Tabletten nicht, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben. Sie sollten Ihr Arzneimittel so lange einnehmen, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie damit aufhören sollen. Beenden Sie die Einnahme nicht, nur weil Sie sich besser fühlen.

Ist es sicher, die Einnahme von Isosorbidmononitrat abzubrechen?

Verwenden Sie regelmäßig Isosorbidmononitrat, um einen Angina-Anfall zu verhindern. Lassen Sie Ihr Rezept nachfüllen, bevor Ihnen die Medikamente vollständig ausgehen. Sie sollten die Anwendung von Isosorbidmononitrat nicht plötzlich abbrechen oder Sie könnten einen schweren Angina-Anfall erleiden. H alten Sie dieses Arzneimittel immer griffbereit.

Wie lange dauert es, bis Isosorbid Ihren Körper verlässt?

Isosorbidmononitrat wird mit einer Halbwertszeit von ungefähr 5,1 Stunden aus dem Plasma eliminiert. Es wird zu Isosorbid-5-MN-glucuronid metabolisiert, das eine Halbwertszeit von etwa 2,5 Stunden hat. Es wird auch unverändert im Urin ausgeschieden.

Kann ich Isosorbid jeden zweiten Tag einnehmen?

Nehmen Sie dieses Medikament nach Anweisung Ihres Arztes oral ein, normalerweise zweimal täglich Nehmen Sie jeden Tag die erste Dosis nach dem Aufwachen und die zweite Dosis 7 Stunden später ein. Es ist wichtig, das Medikament jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen. Ändern Sie die Dosierungszeiten nicht, es sei denn, Ihr Arzt hat es angeordnet.

Was kann ich anstelle von Isosorbidmononitrat nehmen?

Isosorbidmononitrat gehört zur Klasse der Medikamente namens Nitrate, die zur Behandlung und Vorbeugung von Angina verwendet werden. Andere Nitrate sind Nitroglycerin (Nitrostat, NitroQuick, Nitrolingual, Nitro-Dur und andere) und Isosorbiddinitrat (Isordil Titradose, Dilatrate-SR, Isochron).

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