Ja, reiner Ahornsirup ist nicht nur reich an Antioxidantien, sondern jeder Löffel enthält auch Nährstoffe wie Riboflavin, Zink, Magnesium, Kalzium und Kalium. Laut Helen Thomas von der New York State Maple Association hat Ahornsirup eine höhere Konzentration an Mineralien und Antioxidantien, aber weniger Kalorien als Honig.
Ist Ahornsirup schlecht für dich?
Ahornsirup liefert dir Kohlenhydrate in Form von Zucker ohne die damit verbundenen Ballaststoffe. Infolgedessen kann die Einnahme von Ahornsirup zu Schwankungen des Blutzucker- und Insulinspiegels führen. Insbesondere bei Menschen mit Diabetes können Nebenwirkungen durch den Zucker im Ahornsirup auftreten.
Ist Honig oder Ahornsirup gesünder?
Echter Ahornsirup hat deutlich mehr Kalzium, Eisen, Magnesium, Kalium, Zink, Kupfer und Mangan als Honig. Diese Mineralien leisten großartige Arbeit für Ihren Körper, einschließlich Dingen wie der Zellbildung, der Aufrechterh altung gesunder roter Blutkörperchen und der Unterstützung des Immunsystems.
Verursacht Ahornsirup Gewichtszunahme?
Ahornsirup ist ein Zucker, an den keine Ballaststoffe gebunden sind, was bedeutet, dass der Verzehr von zu viel davon Schwankungen in Ihrem Blutzucker und Insulin verursacht. Dies könnte zu Hunger, potenzieller Gewichtszunahme und anderen negativen Auswirkungen auf die Gesundheit führen.
Was ist gesünderer Zucker oder Ahornsirup?
Gesundheitliche Vorteile
Zucker rangieren natürlich höher auf dem glykämischen Index, jedoch ist Ahornsirup eindeutig die bessere Option, da er einen niedrigeren glykämischen Index als Rohrzucker hat. Echter Ahornsirup hat einen glykämischen Index von 54. Ahornsirup hat einen "mittleren" Index.