Kollisions- oder Wechselwirkungs-induzierte Spektroskopie bezieht sich auf strahlende Übergänge, die in freien Atomen oder Molekülen verboten sind, aber in Clustern wechselwirkender Atome oder Moleküle auftreten.
Wie Teilchen interagieren und kollidieren?
Wenn sie kollidieren, können interessante Dinge passieren. Bei den meisten Protonenkollisionen interagieren die Quarks und Gluonen innerhalb der beiden Protonen, um ein breites Spektrum gewöhnlicher Teilchen mit niedriger Energie zu bilden. Gelegentlich werden schwerere Teilchen produziert oder energetische Teilchen mit ihren Antiteilchen gepaart.
Können geladene Teilchen kollidieren?
A Coulomb-Kollision ist eine binäre elastische Kollision zwischen zwei geladenen Teilchen, die durch ihr eigenes elektrisches Feld wechselwirken. Wie bei jedem Abstandsgesetz ist die resultierende Flugbahn der kollidierenden Teilchen eine hyperbolische Keplerbahn.
Was versteht man unter Ereignis in der Teilchenphysik?
In der Teilchenphysik bezieht sich ein Ereignis auf die Ergebnisse kurz nachdem eine fundamentale Wechselwirkung zwischen subatomaren Teilchen stattgefunden hat, die in einer sehr kurzen Zeitspanne in einer gut lokalisierten Region auftritt Platz.
Was ist ein Partikelkollisionsereignis?
Wenn eingesch altet, wird das Ereignis jedes Mal ausgeführt, wenn ein Partikel kollidiert Wenn ausgesch altet, wird das Ereignis bei der durch die Kollisionsnummer angegebenen Kollision ausgeführt. Hinweis: Für nParticles ist die maximale Anzahl von Kollisionen für jedes Partikel eine Kollision pro simuliertem Frame. Kollisionsnummer.