Soll ich mit meinen Wedges einen Divot nehmen?

Soll ich mit meinen Wedges einen Divot nehmen?
Soll ich mit meinen Wedges einen Divot nehmen?
Anonim

Bei einem Wedgeschlag sollte man fast immer einen Divot machen. Dies liegt daran, dass der Schläger kürzer ist und einen aufrechteren Lie-Winkel hat. Da Sie näher am Ball stehen, wird der Schwung aufrechter. Dies führt zu einem steileren Schwung, der ein größeres Divot verursacht.

Mit welchen Schlägern sollte man Divot machen?

Zunächst - Sie sollten mit jedem Schläger in Ihrer Tasche außer Ihrem Driver (vom Tee) und Ihrem Putter einen Divot machen. Warum – es mag offensichtlich erscheinen, aber der Driver und der Putter sind die einzigen Schläger, die der Schläger beim Aufprall nach oben bewegt. Bei allen anderen Schlägern sollte sich der Schlägerkopf nach unten bewegen.

Ist es in Ordnung, keinen Divot zu nehmen?

Wenn du bei deinen Annäherungsschlägen keinen Divot machst, ziehst du dich wahrscheinlich hoch (oben rechts) oder fällst während des Abschwungs auf deinen hinteren FußHier ist meine Lieblingsübung, um zu lernen, wie man gute Divots macht. Gehen Sie in Ihr normales Setup und heben Sie dann den Schlägerkopf ein paar Zentimeter vom Boden ab.

Warum nehme ich große Divots mit Wedges?

Die Hauptursache für tiefe Divots im kurzen Spiel sind überaktive Hände und Handgelenke beim Takeaway. … Leider machen das viele Amateurspieler falsch und benutzen stattdessen nur ihre Hände, um den Schläger zu schwingen. Wenn das passiert, hebt sich der Schlägerkopf zu hoch vom Boden ab und ein steiler Vorwärtsschwung ist unvermeidlich.

Soll man beim Golf einen Divot machen?

Solltest du ein Divot nehmen? … Aber Sie sollten das Divot nicht fürchten, denn ein paar Zentimeter vor dem Golfball zu nehmen, ist eine Eigenschaft aller größten Ballschläger. Sie sollten mit jedem Schläger in Ihrer Tasche einen Divot machen, mit Ausnahme Ihres Drivers und Putters und in einigen Fällen Ihrer Fairwayhölzer.

Empfohlen: