Logo boatexistence.com

Was ist Onychorrhexis des Nagels?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Onychorrhexis des Nagels?
Was ist Onychorrhexis des Nagels?

Video: Was ist Onychorrhexis des Nagels?

Video: Was ist Onychorrhexis des Nagels?
Video: Are brittle nails a symptom of perimenopause and menopause? #perimenopause #menopause 2024, Kann
Anonim

Onychorrhexis ist ein Zustand, der zur Bildung vertikaler Rillen auf den Fingernägeln führt Anstelle eines relativ glatten Fingernagels hat eine Person mit Onychorrexis Rillen oder Rillen in ihren Nägeln. Einige Menschen haben diese Bedingung möglicherweise nur an einem Nagel, während andere sie an allen Nägeln haben.

Was sind die Ursachen von Onychorrhexis?

Es wird angenommen, dass

Onychorrhexis das Ergebnis einer ungeordneten Keratinisierung in der Nagelmatrix ist und auf eine Vielzahl von Bedingungen zurückzuführen ist: Normales Altern. Körperliche Faktoren: wiederholtes Trauma, häufiger Kontakt mit Seife und Wasser, Maniküre und Pediküre, Tumore, die die Nagelmatrix komprimieren.

Was verursacht Nagelonychia?

Onychia ist eine Entzündung der Nagelf alten (umgebendes Gewebe der Nagelplatte) des Nagels mit Eiterbildung und Nagelablösung. Onychia entsteht durch das Einbringen mikroskopisch kleiner Krankheitserreger durch kleine Wunden.

Was ist Onychauxis des Nagels?

Onychauxis ist der medizinische Begriff für ein übermäßiges Wachstum oder eine Verdickung des Nagels, die sich verfärben und weiß, gelb, rot oder schwarz werden kann Rote oder geschwärzte Nägel sind oft das Ergebnis von getrockneten Nägeln Blut unter der Nagelplatte, es ist jedoch wichtig, dies zu überprüfen, da es sich um ein Melanom handeln kann.

Wie wird Onychodystrophie behandelt?

Das Behandlungsprinzip der Onychodystrophie beruht weitgehend auf der Entdeckung und Überprüfung der Ursache. Zu den Behandlungsmodalitäten gehören die Vermeidung prädisponierender Ursachen und Traumata, das Kurzh alten der Nägel, das Vermeiden von Traumata und medikamentöse Therapie, wie z. B. topisches und intraläsionales Kortikosteroid.

Empfohlen: