Chronische Hepatitis B wurde teilweise noch nicht geheilt, weil aktuelle Therapien das Virusreservoir, in dem sich das Virus in der Zelle versteckt, nicht zerstören konnten Dies steht im Gegensatz zu Hepatitis-C-Virus, das kein solches Virusreservoir hat und jetzt mit einer Behandlung von nur 12 Wochen geheilt werden kann.
Kann Hepatitis B vollständig geheilt werden?
Es gibt keine Heilung für Hepatitis B Die gute Nachricht ist, dass sie in der Regel innerhalb von 4 bis 8 Wochen von selbst verschwindet. Mehr als 9 von 10 Erwachsenen, die an Hepatitis B erkranken, erholen sich vollständig. Etwa 1 von 20 Personen, die als Erwachsene an Hepatitis B erkranken, werden jedoch „Träger“, was bedeutet, dass sie eine chronische (lang anh altende) Hepatitis-B-Infektion haben.
Wie lange können Sie leben, wenn Sie Hepatitis B haben?
Fakten über Hepatitis B
Eine „stille Krankheit“. Es kann 50+ Jahre in Ihrem Körper leben, bevor Sie Symptome haben. Verantwortlich für 80 Prozent aller Leberkrebserkrankungen weltweit.
Wie kann ich Hepatitis-B-positiv heilen?
Die Behandlung von chronischer Hepatitis B kann umfassen: Antivirale Medikamente Mehrere antivirale Medikamente – einschließlich Entecavir (Baraclude), Tenofovir (Viread), Lamivudin (Epivir), Adefovir (Hepsera) und Telbivudin (Tyzeka) – kann helfen, das Virus zu bekämpfen und seine Fähigkeit, Ihre Leber zu schädigen, verlangsamen.
Kann Hepatitis B geheilt werden, ja oder nein?
Hepatitis B ist eine Leberinfektion, die durch ein Virus (Hepatitis-B-Virus oder HBV genannt) verursacht wird. Es kann ernst sein und es gibt keine Heilung, aber die gute Nachricht ist, dass es leicht zu verhindern ist. Sie können sich schützen, indem Sie sich gegen Hepatitis B impfen lassen und Safer Sex haben.