Voldemort feuerte in der Sekunde, in der Mundungus disapparierte, einen Todesfluch ab und traf Moody ins Gesicht. Moody fiel rückwärts von seinem Besen und zu Boden, und selbst wenn er den Fluch überlebte (was fast unmöglich ist), fiel Moody ohne Zauberstab etwa 300 Meter in die Tiefe, was seinen Tod zur Gewissheit machte.
Wer hat Mad-Eye Moody in Harry Potter getötet?
Als Moody während der Schlacht der Sieben Potters von Lord Voldemort ermordet wurde, war Harry von seinem Tod erschüttert, ebenso wie die anderen Mitglieder des Ordens des Phönix.
Wer hat Alastor Moody übernommen?
Acht Monate lang verkleidete sich Barty durch die Verwendung von Polyjuice Potion als Alastor Moody. Während dieser Zeit war sein Gesicht mit Narben bedeckt, wobei Teile seiner Nase fehlten und dunkelgraues, ergrautes Haar. Er nahm auch Alastors Prothesen, sowohl das magische Auge als auch das Holzbein, für sich.
Warum wurde Mad-Eye Moody getötet?
Alastor „Mad-Eye“Moody stirbt bei dem Versuch, Harry Potter in Sicherheit zu bringen, als er von Voldemorts Fluch ins Gesicht getroffen wird und von seinem Besenstiel fällt.
Was ist mit dem echten Alastor Moody passiert?
Voldemort feuerte einen Todesfluch ab in der Sekunde, in der Mundungus disapparierte, und schlug Moody ins Gesicht. Moody fiel rückwärts von seinem Besen und zu Boden, und selbst wenn er den Fluch überlebte (was höchst zweifelhaft ist), fiel Moody ohne Zauberstab etwa 300 Meter in die Tiefe, was seinen Tod zur Gewissheit machte.