Entfernt die Ofentrocknung Phenole aus der Kiefer?

Entfernt die Ofentrocknung Phenole aus der Kiefer?
Entfernt die Ofentrocknung Phenole aus der Kiefer?
Anonim

Der Phenolgeh alt in den Oberflächenschichten (d. h. 0–0,25 mm Tiefe) schien höher nach Ofentrocknung zu sein als nach Lufttrocknung bei Raumtemperatur (Abb. 3B). Die Streuung der Daten war ziemlich groß, aber in den unteren Oberflächenschichten wurden geringere Geh alte an Phenolen beobachtet.

Entfernt die Ofentrocknung Phenole?

Aber denken Sie daran: Die Ofentrocknung konzentriert sich auf die Entfernung von Wasser, nicht von Phenolen und nicht von Abietinsäure. Auch wenn einige leichte Verbindungen während des Ofentrocknungsprozesses verdampfen, werden dies nicht alle, und das ist hier der entscheidende Punkt.

Ist getrocknete Kiefer giftig?

Alle Einstreu aus Kiefernholz ist hochgiftig, auch wenn einige Arten drastisch schlimmer sind als andere. Eine andere Möglichkeit, dass einige Kiefernspäne giftiger sein können als andere, hat mit dem Ofentrocknungsprozess zu tun. … Abhängig davon, aus welchem Teil des Holzes Ihre Späne stammen, kann Ihre Kiefer mehr oder weniger giftig sein als der Durchschnitt.

Entfernt die Ofentrocknung Saft?

Der Hauptweg, um Saft aus Holz zu stoppen, ist, das Holz zu erhitzen und es richtig zu versiegeln … Das Trocknen von Holz im Ofen bei 170 F kristallisiert den größten Teil des Safts und verhindert das Auslaufen. Wenn Sie kein ofengetrocknetes Holz kaufen können, erhitzen Sie das Holz nach Möglichkeit mit einer Heißluftpistole, bis der Saft kristallisiert, und versiegeln Sie das Holz dann mit einem Versiegelungsmittel Ihrer Wahl.

Ist ofengetrocknete Kiefernstreu sicher?

Diese Einstreu ist sicher in der Anwendung weil es ofengetrocknetes Kiefernholz ist. Es riecht gut und zieht gut ein.

Empfohlen: