Werden Fontanellen nach der Geburt größer?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Fontanellen nach der Geburt größer?
Werden Fontanellen nach der Geburt größer?

Video: Werden Fontanellen nach der Geburt größer?

Video: Werden Fontanellen nach der Geburt größer?
Video: Nähte+Fontanellen: Was unseren Schädel zusammenhält? 2024, November
Anonim

Bei der Geburt sind die weichen Stellen von Babys in sehr unterschiedlichen Größen vorhanden. Wenn die weiche Stelle klein ist, wird sie normalerweise in den ersten Monaten größer. Umgekehrt werden große tendenziell kleiner.

Wird die Fontanelle größer?

Über die weiche Stelle Ihres Babys bei der Geburt

Der andere ist kleiner, am Hinterkopf. Abhängig von Ihrem Kind und der Größe dieser Flecken bemerken Sie sie möglicherweise nicht einmal. Die weichen Stellen eines Babys werden Fontanellen genannt. Sie lassen das Gehirn Ihres Babys im ersten Lebensjahr schnell größer werden

Was verursacht eine große vordere Fontanelle?

Die durchschnittliche Größe der vorderen Fontanelle beträgt 2.1 cm, und die mediane Verschlusszeit beträgt 13,8 Monate. Die häufigsten Ursachen für eine große vordere Fontanelle oder einen verzögerten Fontanellenverschluss sind Achondroplasie, Hypothyreose, Down-Syndrom, erhöhter Hirndruck und Rachitis

Wachsen Fontanellen nach der Geburt?

Sie wachsen dann im Rahmen des normalen Wachstums zusammen. Sie bleiben während des gesamten Erwachsenen alters verbunden. Auf dem Schädel eines Neugeborenen sind normalerweise zwei Fontanellen vorhanden: Auf der Oberseite des mittleren Kopfes, direkt vor der Mitte (anteriore Fontanelle)

Was bedeutet es, wenn die weiche Stelle eines Babys größer wird?

Dies wird als ausgewölbte Fontanelle bezeichnet und kann ein Zeichen für eine Hirnschwellung oder Flüssigkeitsansammlung im Gehirn sein. Eine prall gefüllte Fontanelle ist ein Notfall. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass der Druck im Schädel ansteigt, was zu einer Schädigung des sich entwickelnden Gehirns des Babys führen kann.

Empfohlen: