Entfernbare Diskontinuitäten. … Eine Funktion f hat eine entfernbare Diskontinuität bei x=a, wenn der Grenzwert von f(x) für x → a existiert, aber entweder f(a) nicht existiert oder der Wert von f(a) ist ungleich dem Grenzwert. Wenn der Grenzwert existiert, aber f(a) nicht, dann könnten wir uns den Graphen von f so vorstellen, als hätte er ein „Loch“bei x=a.
Bei welchem x-Wert gibt es eine entfernbare Diskontinuität?
Wenn sich die Funktionsfaktoren und der untere Term aufheben, ist die Diskontinuität am x-Wert, für den der Nenner Null war, entfernbar, sodass der Graph ein Loch enthält. … Daher ist x + 3=0 (oder x=–3) eine entfernbare Diskontinuität - der Graph hat ein Loch, wie Sie in Abbildung a sehen.
Was für eine Diskontinuität ist das Loch bei X?
Es gibt eine unendliche Diskontinuität bei x=0.
Wie finden Sie entfernbare Unterbrechungen?
Wenn sich die Funktionsfaktoren und der untere Term aufheben, ist die Diskontinuität am x-Wert, für den der Nenner Null war, entfernbar, sodass der Graph ein Loch enthält. Nach dem Abbrechen bleibt x – 7. Daher ist x + 3=0 (oder x=–3) eine entfernbare Diskontinuität - der Graph hat ein Loch, wie Sie in Abbildung sehen a.
Ist X 0 eine entfernbare Diskontinuität?
beide Funktionen haben entfernbare Diskontinuitäten Das ist überhaupt nicht offensichtlich, aber wir werden später lernen, dass: sin x 1 − cos x lim=1 und lim=0. Also beides dieser Funktionen haben entfernbare Diskontinuitäten bei x=0, obwohl die Brüche, die sie definieren, einen Nenner von 0 haben, wenn x=0.