Eine gespeicherte Prozedur hat keinen Rückgabewert kann aber wahlweise Eingabe-, Ausgabe- oder Eingabe-Ausgabe-Parameter nehmen. Eine gespeicherte Prozedur kann die Ausgabe über jeden Ausgabe- oder Eingabe-Ausgabe-Parameter zurückgeben.
Welche Prozedur gibt einen Wert zurück?
Eine Funktionsprozedur gibt einen Wert an den aufrufenden Code zurück, indem sie entweder eine Return-Anweisung ausführt oder auf eine Exit Function- oder End Function-Anweisung stößt.
Kann eine gespeicherte Prozedur einen String-Wert zurückgeben?
3 Antworten. Sie platzieren Ihr Ergebnis im RETURN-Wert statt im übergebenen @r-Wert. (RETURN) Ist der ganzzahlige Wert, der zurückgegeben wird. Gespeicherte Prozeduren können einen ganzzahligen Wert an eine aufrufende Prozedur oder eine Anwendung zurückgeben.
Wie geben Sie einen Wert von einer gespeicherten Prozedur in SQL Server zurück?
Sie können die return-Anweisung innerhalb einer gespeicherten Prozedur verwenden, um einen ganzzahligen Statuscode zurückzugeben (und nur vom ganzzahligen Typ). Per Konvention wird für den Erfolg ein Rückgabewert von Null verwendet. Wenn kein Rückgabewert explizit festgelegt ist, gibt die gespeicherte Prozedur Null zurück. Sie sollten den Rückgabewert nur für Statuscodes verwenden.
Was ist der Rückgabetyp einer gespeicherten Prozedur?
Die RETURN-Anweisung wird verwendet, um eine SQL-Prozedur bedingungslos zu beenden, indem der Kontrollfluss an den Aufrufer der gespeicherten Prozedur zurückgegeben wird. Es ist zwingend erforderlich, dass bei der Ausführung der RETURN-Anweisung ein ganzzahliger Wert zurückgegeben wird. Wenn der Rückgabewert nicht angegeben wird, ist der Standardwert 0.